Rosa Bertha Vetter, 18.07.1886-22.10.1966

Rosa Bertha Vetter wurde am 18.07.1886 als Tochter des Bauern Josef Vetter und seiner Ehefrau Magdalena Vetter, geb. Kümpfel, in Hainspach / Böhmen Nr. 100, geboren. Rosa Bertha Vetter war dreimal verheiratet. Zunächst heiratete sie 1906 den Fabrikarbeiter Anton Zöckel. Nach dessen Tod 1911 heiratete sie 1914 Julius Zabel in Fugau und nach 1941 Robert Henke, mit dem sie noch in Dessau zusammenlebte.

Die Eltern

Josef Vetter

Josef Vetter wurde am 03.04.1843 als Sohn des Häuslers Johann Joseph Vetter und seiner Ehefrau Rosalia Vetter, geb. Müller, in Lobendau Nr. 126 geboren. Gemeinsam mit seiner Ehefrau hatte er vier Kinder. Josef Vetter verstarb am 21.10.1902 in Hainspach Nr. 100 an Mastdarmkrebs.

Magdalena Vetter, geb. Kümpfel

Magdalena Kümpfel wurde am 30.11.1851 als Tochter des Webers Augustin Kümpfel und dessen Ehefrau Magdalena Kümpfel, geb. Förster, in Königswalde Nr. 256 bei Schluckenau geboren. Sie lebte noch nach der Volkszählung 1921 im Haus Hainspach Nr. 100. Ihr Sterbedatum ist bisher unbekannt.